Episode #139: Fünf Thesen zur Dortmund-Liga in der Vierten Halbzeit
Shownotes
Unser aktuelles Abo-Angebot: https://abo.ruhrnachrichten.de/
Alles zum Dortmunder Sport: https://www.ruhrnachrichten.de/lokalsport-dortmund/
Wir auf Facebook: https://www.facebook.com/SportInDortmund
Wir auf Instagram: https://www.instagram.com/sportindortmund_rn/
Transkript anzeigen
00:00:04: Vierte Halbzeit.
00:00:37: Vorab vielleicht eine kleine kurze und gute Nachricht, Timo.
00:00:41: Wir haben es
00:00:42: fast geschafft!
00:00:43: Diese
00:00:44: elendig langen Saison wahrscheinlich die längste im Dortmund Amateur-Fußball ist quasi rum.
00:00:50: also wenn ihr uns früh hört dann hört ihr uns am letzten Spieltag dieser Saison.
00:00:54: Am letzten Relegationstag, am Donnerstag den... Was ist das?
00:00:58: Der sechsten und zwanzigste Juni?
00:01:00: In dem besprechen ja Mittwoch, dann ist es glaube ich morgen der sechsteundzwanzigeste.
00:01:05: Ja, es war ein Tausend Entscheidungsspieler gefühlt.
00:01:07: Wir wussten, dass es nötig sein wird.
00:01:09: Das waren die nötigen Reformen, die der Fußballkreis Dorbund verzieht jetzt zum Sommer.
00:01:15: Wie gesagt, wir wussten auch, dass das so wird.
00:01:17: aber das ist trotzdem noch mal sehr lang und wir befinden uns seit Wochen diesem Sonntags-Donnerstagsrhythmus.
00:01:23: Aber immerhin ist die Dortmundige halt schonmal komplett.
00:01:25: Deswegen haben wir uns überlegt heute darüber zu sprechen weil wir da einfach wissen welche achte Mannschaften eben ja... Premium Produkt des Fußballkreises, dort, wo wir an den Start gehen.
00:01:35: Vielmehr weiß ich aber auch nicht über die Sendung.
00:01:37: also du überrascht mich mit ein paar Punkten über die besprechen vielleicht mit der einen oder anderen These.
00:01:42: da freue ich mich drauf und so
00:01:44: sieht es aus!
00:01:44: Ich habe fünf Tesen vorbereitet, die jetzt nicht unbedingt meine Meinung widerspiegeln, aber ich glaube diese sind ein bisschen Anlass sind um ins diskutieren zu kommen.
00:01:53: geht um einzelne Spieler geht um Vereine die oben mitspielen um Vereinen die unten mitspielen.
00:01:58: ich glaube da kriegen wir nahezu jeden Verein Mindestens einmal erwähnt, wenn wir wollen, starten wir direkt.
00:02:07: Hast du eine Präferenz?
00:02:09: Abstieg?
00:02:09: Aufstieg?
00:02:10: Worum sagen wir?
00:02:11: Fangen wir
00:02:12: oben an oder?
00:02:15: Dann habe ich mal kurz auf die letzten Jahre zurückgelegt.
00:02:19: Ich glaube da hatten wir in beiden Aligastaffeln vor der Saison jeweils relativ eindeutige Favoriten die sich dann am Ende auch bestätigt haben.
00:02:30: Das war dort mal mit einem Jahr Verzögerung, aber es war eigentlich immer relativ klar so diese drei Mannschaften spielen oben mit und diese Mannschaft ist der Top Favorit.
00:02:41: Das haben wir in diesem Jahr nicht.
00:02:42: deswegen sage ich die Meisterschaft wird frühestens am vorletzten Spieltag entschieden.
00:02:48: das heißt wir haben sehr lange offene Rennen um Platz eins um den Aufstieg.
00:02:54: gehst du damit?
00:02:54: Und welche Teams kommen dann für dich in Frage aus diesen Achtzehn Mannschaften.
00:03:00: Also mitgehe ich auf jeden Fall, also das ist auch das, was mir so aufgefallen ist wenn ich jetzt mal ein bisschen über die Liga nachgedacht habe als an Klapper wie sie aussieht dass du, sag ich mal aus jeder Staffel vorher irgendwie so drei vier Mannschaftenaß oder noch mit Absteiger und so, die dann da eingruppiert worden wären die für den Aufstieg in Frage kommen und das eine irgendwie klar besser ist.
00:03:20: Und die packt man jetzt zusammen, ne?
00:03:23: Also ich glaube es wird auf dem Papier erstmal eine sehr große Spitzengruppe geben.
00:03:26: Das heißt nicht dass sie sich dann im Ende auch sechs Teams gibt, die sich einen Rennen auf Augenhöhe liefern sondern wird vielleicht einer oder andere ein bisschen abfallen.
00:03:33: Vielleicht gibt's auch drei, vier die sich absetzen.
00:03:34: aber ich glaube... ...und das ist dann dafür notwendig damit die Entscheidung nicht früh fällt, dass es auf keinen Fall eine Mannschaft gibt,... ...die diese Liga sehr dominiert!
00:03:42: Die fast jedes Spiel gewinnt, Westfader Dortmund war jetzt das extremen Beispiel, die haben nur zwei Mal unentschieden gespielt.
00:03:46: Aber es ist ja schon so in der krästige Ahr... Dass du regelmäßig Mannschaften hast, wo du vor der Saison weißt hey!
00:03:52: Die sind der Top-Favorit.
00:03:53: oder wenn nichts Gravierungs passiert dann werden sie auf jeden Fall erster oder zweiter.
00:03:57: Wo?
00:03:57: da gibt diese Konstellation mit drei Mannschaft und da kommt keiner ran vorbei und die spielen quasi nur untereinander an die Plätze aus.
00:04:03: Also das wird's glaube ich auf keinen Fall geben.
00:04:05: Ich glaube auch dass du daraus resultierend als Meister dieses Mal deutlich mehr Punkte liegen lassen, als im Normalfall in der A-Liga.
00:04:14: Und dann kommen halt erst mal naturgemäß ein paar Vereine in Frage, nämlich die, die die letzte Saison auch mitgespielt haben.
00:04:22: Herr Blauversoekade ist da zu nennen.
00:04:25: Rufers Bauer.
00:04:26: ... paar Abgänge, glaube ich, auch gab da einen kleinen Umbruch und so.
00:04:28: Da muss man gucken wie sie es sortiert.
00:04:30: aber die werden auch ... ... genau neuen Trainer.
00:04:31: Die werden aber auch dazu ... ... das Beklei gehört auf jeden Fall auch dazu.
00:04:35: Die haben vielleicht keine sehr gute, ... ... aber eine ordentliche Saison gespielt... ... und sind noch verstärkt weil ich spreche mir da gleich auch nochmal drüber.
00:04:41: Also die werden aus der alten A-I in Frage kommen,... ... aus der Alten A-II.
00:04:47: Ja, glaub ich, werden Körner also Tusskörner und Sport von Söderholz natürlich irgendwie ... ... ihre Emissionen haben.
00:04:54: der SV Körner als knappe Ritter natürlich auch.
00:04:57: Da muss man ein bisschen sehen, wie sich der Abgang von Thomas Rodschinskas bemerkmal macht und der beste Stürmer geht ja zum Vorfall Sölde.
00:05:04: Das sind dann diese vielen Fragezeichen aber irgendwie gibt es die bei jeder Mannschaft und deswegen muss man die erst mal in einen Topf werfen.
00:05:10: Wir haben jetzt auch Ende Juni, die meisten von den Teams noch keine Trainingsanaheit absolviert.
00:05:16: Aber trotzdem ist es spannend darüber zu sprechen.
00:05:18: Und da ist natürlich die Abstärkung.
00:05:19: Ich glaube das brechten... eine bessere Rolle spielen wird als Campinghausen.
00:05:23: Ich glaube, für die geht es nach der so langen und zähnen Beziehungsdäger-Saison wo sie immer noch meine Hohe Achtung führten, dass sie die Soziende gebracht haben erst mal darum einfach wieder zu funktionieren und ins Laufen zu kommen.
00:05:35: Es gibt auch komplett neuen Vorstand.
00:05:36: da geht's darum auch das Vereins, den wir aufleben zu lassen und so.
00:05:39: Ich glaub dafür ist die Dortmund-Liga auch die perfekte Liga.
00:05:43: aber ich glaube, da darf gerade doch nicht die Abition sein direkt irgendwie auf Biegenbrechen um mitzuspielen.
00:05:49: Wie gesagt, Brechen kann da glaube ich eine bessere Rolle spielen.
00:05:52: Und
00:05:52: dann muss man natürlich wieder gucken was kommt hoch der FC Sandschalk.
00:05:56: Dann weiß man nicht so richtig wie die sich A einsortieren und B was da vielleicht auch möglich ist an Verstärkung aus der Kreisliga B. also du merkst das habe ich fast schon in der halben Liga.
00:06:06: Ich war gerade
00:06:06: neun von achtzehn von einigen.
00:06:07: Genau das hab' ich die halbe Liga aufgezählt.
00:06:09: Das spricht ja aber dafür wir ausgeglichen sie sein wird.
00:06:12: und wie gesagt wahrscheinlich ist am Ende die Hälfte dieser Mannschaft die sich wirklich im Titelrennen liefern wird.
00:06:18: Wenn dem so ist, wenn wir vier-fünf Mannschaften haben die sich dann einen heißen Fight liefern.
00:06:22: Das ist doch wunderbar!
00:06:24: Wenn du dich auf eine Mannschaft festlegen müsstest zu diesem sehr frühen Zeitpunkt... ...die den Aufstieg schafft oder ich meine mal nicht über die Meisterschaft sondern über den AufStieg wer wäre das?
00:06:36: Okay, stimmt.
00:06:36: Es steigen ja die ersten beiden auf.
00:06:40: Ja,
00:06:41: ich glaube es begleit hat schon... Wir haben einen zweiten Top-Stürmer verpflichtet, also Kimas Hamza spielt ja schon da.
00:06:49: Der hat glaube ich auch über vierzig Tore geschossen in der letzten Saison.
00:06:51: Dreivierzig?
00:06:52: Genau!
00:06:53: Es ist knapp hinter Jan-Luca Knob rausgekommen in der A-Eins, der hatte glaube ich fünfvierzzig.
00:06:58: Es ist eben eine Karatschein auch geholt, das ist ein Spieler, der kann quasi die gleiche machen.
00:07:03: Er ist in diese Kategorie einzuordnen.
00:07:04: und das ist ja schon finde ich immer so ein Charakteristiker einer Kreisliga dass du halt oftmals einfach ... Ja, solide gute Mannschaft hast.
00:07:15: und dann ist es aber wichtig wie gut sind deine besten Spieler oder wie viele hast du.
00:07:19: Du hast so drei die wirklich herausragend sind gerade in Offensive, die dir einfach Tore garantieren.
00:07:23: Wenn du zwei auf diesem Level hast, hast du schon mal viel beisammen.
00:07:28: plus wenn ich mir jetzt die andere Mannschaft angucke da kommt schon einiges was eigentlich ja schönes viel über das Kollektiv so ein bisschen und über eine ausbalancierte Mannschaft und so.
00:07:37: mein Eindruck ist manchmal bei der Kreisliga dass So eine okayem oder solide gute Mannschaft mit zwei, drei Top-Spielern vorne.
00:07:46: Ein Zweifel das sehr gute Kollektiv schlägt.
00:07:50: Das ist manchmal meine Beobachtung.
00:07:53: Wenn ich mich jetzt festlegen würde, würde ich mich auf die festlegen aber das sind dann nur Honks wie sie gerade trennen von den anderen.
00:07:59: Würde ich einfach mitgehen.
00:08:00: also ich glaube es wird schon letzte Saison abgeliefert hat sich noch mal ein bisschen verstärkt Konopbert kann Aras Ex-Spieler vom FC Rorsch dazu, der zur letzten Beziehungsliga bei Ararat Gewelsberg gespielt hat.
00:08:16: Ich glaube da ist schon eine ganz gute Mannschaft zusammen.
00:08:18: und wenn wir jetzt Jan-Luka Knob aus der Liga verloren haben, der von Blauweißsucker zu Kirchhoeder geht... Das wäre direkt die Anschlussfrage.
00:08:27: Kim, was haben Sie denn zum König?
00:08:29: Ich möchte kurz eine Ergänzung machen!
00:08:31: Jetzt ist die Dorbenliga natürlich noch nicht so lange komplett und deswegen geht es auch Das bei einem oder anderen Team, das damit macht und bis in die Kaderplanung kommt.
00:08:39: Den Karatscherwechsel gab es jetzt.
00:08:41: Der DOS Föder SC wird eine Reihe von Neuzugängen präsentieren.
00:08:45: Blick nach Lühn, BVL Wormout einfach mal eben Philipp Hamke verpflichtet.
00:08:50: Das ist zwar ein Verlorener Sohn der daherkommt aber der hat die letzten zehn Jahre glaube ich regionaliger gespielt.
00:08:55: also Ich glaube, er kann auch schon noch viel Bewegung erst mal reinkommen.
00:08:58: und wie gesagt den Verein fällt es gerade denen die halt bislang kurz vor Schluß auf Äkipel standen.
00:09:03: Das waren ja auch einige.
00:09:04: Den fällts jetzt natürlich deutlich leichter nochmal keine Aplanung zu machen.
00:09:07: Deswegen würde ich mich jetzt auch nicht völlig wundern wenn dieses Tableau was ich gerade so ein bisschen aufgezeichnet habe, aber auch in zwei Wochen oder drei Wochen nochmal ganz anders aussieht.
00:09:16: Ja Kimers haben sich das glaub' ich... Der verbringt!
00:09:20: ... auf die Torjäger knurlen, weil auch mit Thomas Rodschinskas ja noch jemand weg ist.
00:09:25: Also der in dieser Liga glaube ich oben mitgespielt hätte unter den Torjägern ... ... beim Hörders C, die hier aufgestiegen sind waren auch mal ein paar dabei, ... ... die dafür eine Frage kamen.
00:09:37: Amin Moksutoski von Sancha könnte jemand sein?
00:09:41: Hatte den B-Digger glaube ich gar nicht so viel Tor gemacht, weil er glaube ich nicht so der vorderste Stürmer ... ... so richtig war und nicht der Knipser, sondern eher so der ... ... Spielmacher, Spiegelstalter auch.
00:09:50: War da glaube ich auch ... Da klar der beste war in der Mannschaft.
00:09:54: Wir kommen natürlich auch darauf an, wieso sich so eine Mannschaft mal zusammenstellt und so, ob da vielleicht mal eine andere Rolle kommt.
00:10:00: Aber könnte auch spannend sein... aber wenn ich bei Geld jetzt setzen würde, würde ich es auf Kimas Hamza setzen, weil nicht mein Geld auf den zweiten Platz setzen würde oder auf einen anderen, auf einem zweiten Spielern in Frage, um mich das wahrscheinlich auf einmal Karatscha zu setzen.
00:10:11: Weil das aber jetzt auch zwei Spieler sind die die Liga natürlich auch kennen und wo du weißt was du da kriegst?
00:10:16: Das glaube ich auch vor allem wenn man die Zahlen Aus der letzten Saison nimmt.
00:10:22: Kimas Hamza drei und vierzig Tore nur zweiter geworden, weil er in Luka-Know fünfvierzig geschossen hat.
00:10:27: Und in der A zwei ist Thomas Rotschinskas Torschützenkönig geworden, hat aber an verschiedenen Uhr vierundzwanzig mal getroffen.
00:10:33: oder schon echt eine große Spanne.
00:10:36: Okay ganz kurz unter Zwischen.
00:10:37: Warte mal geht nicht der Lukas... Blauscheg heißt er?
00:10:42: Genau, der von Westerich II.
00:10:45: Der ist mit totalem Kopf gekommen weil er im letzten Spieltag als Westerch irgendwie gegen Westfalle Dortmund punkten musste um noch eine Chance zu haben sich direkt für die Dortmund die ganze Qualifizierung in vier Hütten gemacht.
00:10:56: Beim sechs zu sechs muss völlig irres Spiel gewesen sein.
00:11:01: Der macht Dietz auch nicht schlechter denke ich mal und ich meine das ist guter Teuer.
00:11:05: hier auf die Frage zurückzukommen hilft sehr hoffe du nochmal Auch eine gewisse Spielstärke vorn und Rittel, Haas das hilft dir wenn links und rechts noch mal jemanden spielt der auch Aufmerksamkeit auf sich zieht.
00:11:15: Und wenn du nicht der bist, dann kannst du dich gegen den Schapfer konzentrieren kann.
00:11:17: Das ist bei Osberg glaube ich echt gegeben.
00:11:20: Passend dazu hat der neue sportliche Leiter mit dem ich über den Karatscherwechsel gesprochen habe unter anderem hier nicht angekündigt.
00:11:28: aber er hat schon gesagt so ja mit den Spielern schießen wir wahrscheinlich nächste Saison wieder hundert Tore Plus, das hat Öspel in dieser Saison geschafft.
00:11:37: Das ist ein Wohnen nochmal deutlich
00:11:38: höher.
00:11:40: Auf der anderen Seite hast du mehr Spiele weil es wahrscheinlich diese Rückzüge in den Kreislingen oder eine A-Kreisliga nicht mehr geben wird.
00:11:48: aber ich glaube wenn du Hunderttoros schießt in der Dortmundliga dann kommst du schon mal für ne sehr gute Platzierung infrage.
00:11:54: Dann bist
00:11:55: du wahrscheinlich nicht elfter?
00:11:56: Das ist richtig!
00:11:57: Ein Stümmer haben wir noch vergessen der auch deutlich besser ... getroffen hat als Rutschingsgäste, nämlich Konau Riley.
00:12:03: Oh ja!
00:12:04: Vom Rotweiß Barob, der hat ein dreißig Tore geschossen... ... also während der A-Zwei auch mit großem Vorsprung Torschützenkönig geworden.
00:12:11: Barob hatten wir gerade schon mal kurz erwähnt.
00:12:14: Umruch neuer Trainer, paar Abgänge, ein paar Neuzugänge,... ... eine paar vermeintliche Abgänge zum Vorfeld Schwert die dann doch geblieben sind.
00:12:24: Was raus von Barob zu?
00:12:26: Dann bauen wie alles.
00:12:27: Also... bisschen Wundertüten flair gerade für mich.
00:12:31: Einfach, wenn man so ein Stück weit auch die Übersicht verliert.
00:12:35: aber Spieler sollen gehen bleiben doch und so weiter neue Trainer es ist sehr viel irgendwie im Unklam was man so an Substanz hat.
00:12:44: das muss überhaupt nicht schlecht sein.
00:12:45: also das heißt jetzt nicht dass ich dir nicht viel zutraue.
00:12:49: Die können ja wieder eine sehr gute Saison spielen.
00:12:51: die haben sich also kamen für mich immer über dieses Kollektiv oder eine sehr ausgeglichene Mannschaft Wo du halt nicht irgendwie so eins, zwei hast du irgendwie herausragend.
00:12:58: Was die an der Klasse auch hilft um damit dann nicht die ein, zwei nachher noch komplett von anderen Vereinen umworben werden sondern es ist vielleicht so ein bisschen undurchsichtiger wie diese Mannschaft funktioniert für Leute, die sehr oberpflichtlich betrachten.
00:13:10: Na ja am Ende wird kommt's da wieder auf Konstanz an.
00:13:18: Gibt's die einen oder zwei Spieler die irgendeine Spiele entscheiden?
00:13:22: Aber ich glaube... Da ist die Qualität der Dortmund-Liga für uns noch nicht so zu hundertprozentig schauber.
00:13:27: Also, Barov kann auch nur aufsteigen mit dem Spiel bis zum Ende.
00:13:30: Es kann doch eine Mannschaft sein, die durch die in der Spitze wahrscheinlich gestiegene Qualitätsdichte am Ende ja ein bisschen den Anschluss verliert und vielleicht nur im unteren Mittelfeld landet.
00:13:41: Halt ich irgendwie alles für möglich weil sowohl die Liga als auch Barov sich für mich dann noch nicht ganz eröffnet haben sag' ich mal.
00:13:48: Ja wenn du dann irgendwie die Top Spiele alle samt verlierst In Anfang Strich nur die fünf beste Mannschaft bist oder so, dann wird der Rückstand nach oben natürlich automatisch ein bisschen größer.
00:14:00: Genau wenn es nachher wie sechs Sie-Mannschaften gibt, die eng beieinander sind und du gegen die alle verlierst, bleibt nicht mehr viel ne?
00:14:09: Was hast du noch in einer Tabelle mitmachen kannst?
00:14:10: also ganz viele Stellen wiederum, wie sie's am Ende sortiert.
00:14:13: Ja,
00:14:14: ja.
00:14:15: Also halten wir erstmal fest, Öspel ist dein Strickstrich unser... größter Favorit auf den Aufstieg, auf jeden Fall.
00:14:23: Logischerweise auch noch irgendwie auf die Meisterschaft.
00:14:26: Die wird aber erst frühestens am vorletzten Spieltag entschieden und können uns hoffentlich auf eine sehr lange, sehr spannende Saison freuen in der Kymus haben sei die meisten Tore schießen wird also bisher sehr gute Karten für ihn.
00:14:38: so als erstes klein.
00:14:39: Ja!
00:14:41: Die Leute brauchen sich eigentlich nichts mehr angucken.
00:14:43: wir fahren jetzt schon alles bei uns.
00:14:47: Trotzdem solltet ihr über uns
00:14:49: natürlich
00:14:50: Vorbeischauen, kommen wir zur dritten Thesen und gucken ein bisschen weiter nach unten.
00:14:57: Ich sage mal keine der drei zweiten Mannschaften wird absteigen.
00:15:03: Wir haben Westrich zwei die sich über dieses spektakuläre Sechs-Sechs gegen Westfather Dortmund für die Dortmundliga qualifiziert haben.
00:15:11: Wir hatten Kirchhoede zwei, die den Tus Ewing im Entschadungsspiel Sportlich dominiert haben und sechs
00:15:18: Nudelstands, glaube ich nach einer Stunde.
00:15:20: Genau,
00:15:20: dann wird das Spiel abgebrochen Und der Sieg natürlich.
00:15:23: Kichhörde zwei zugesprochen.
00:15:24: und da haben wir noch den Tuss Eichlingwofen Zwei Der es auch früh geschafft hat Mit dem Sieg gegen den VfL Hörder gar nicht so früh aber liegt jetzt irgendwie schon gefühlt wieder ein bisschen zur Hörde seitdem er schon wieder gespielt hat.
00:15:39: Das sind die drei Reserven.
00:15:42: Wie schätzt du deren Chancen einen Delegat zu halten?
00:15:46: Ja, sehe ich ganz ähnlich.
00:15:48: Aber vor allem aus dem Grund das sind halt drei Reserven von sehr solide geführten Vereinen die uns nicht irgendwie auf wilde Art und Weise in den Landesziegern gekommen sind sondern Eichlingenhof und Westrich haben wir jetzt auch als ausgeglichene Mannschaft mit einem guten Kollektiv.
00:16:04: also irgendwie auch so gewachsende große Vereine kann man glaube ich sagen, wo wie alles dran ist... Also nicht bei allen Dreien noch mit Frauenfußball, aber auf jeden Fall auch mit Jugend überall.
00:16:14: Ich glaube, Westrich und Eichelinghof haben auch noch eine Frauenabteilung.
00:16:18: Mit vielen Mannschaften und so... Also ich sage das jetzt nochmal.
00:16:21: Da ist viel Substanz da.
00:16:23: Es hilft sich immer mit einem großen Verein, wenn es um eine zweite Mannschaft geht.
00:16:27: Wenn viele Spiele infrage kommen, dann kann man aus der dritten Hohre oder so was, weil du da irgendwie eine Mannschaft seit Jahren hast und auf einem okayen Niveau und so.
00:16:35: Dass du einfach diese Möglichkeiten hast.
00:16:37: Und ich glaube auch dass die Vereine jeweils und die Mannschaft einen Blick haben.
00:16:43: Ich weiß, dass es für Küchehörde wichtig war in der Dorf- und Liga zu kommen.
00:16:46: Für Eichlinge Hofendomente waren sie wichtig, da wurde auch mit Erso ein sehr gutes Spieler abgestellt aus der ersten.
00:16:53: Und ich weiß, das ist verwestrig.
00:16:54: Vor allem weil die erste dann schon gerade aufgestiegen werden.
00:16:56: Die Landestiege waren auch wichtig, in der A-Liga zu bleiben.
00:17:00: So werden Sie dieses nächste Jahr auch angehen.
00:17:03: Gerade Eichlingen Hofendamme hat eine große Kader in der ersten Mannschaft.
00:17:07: Da wird's bestimmt mal eingeben, wenn wir runter rotieren.
00:17:09: Das darf man auch nicht vergessen für so ein Unterbau.
00:17:12: Sie dürfen die auch noch mal durch diese Qualitätsdichte viel interessanter, weil du ja weniger diese Spiele hast wo du weißt, okay heute gewimme zu neunundzig neun Prozent oder Spielfeld aus und das ist vielleicht für einen Perspektivspieler der den Manilanesziger zutraut, der hat es aber vielleicht nicht sofort zu hundert Prozent irgendwie im Schuh hat.
00:17:34: dann ist das glaube ich auch eine gute Liga um einfach darauf auf einem guten Niveau Spiele zu bekommen.
00:17:39: Deswegen würde ich auch ... Ich würde nicht sagen, dass keine absteigt.
00:17:44: Ich würde aber sagen, es ist wahrscheinlich, dass keiner absteilt.
00:17:48: Weil wir so ein bisschen aber auch ... Ja die ... Also mir fehlt auch total der klare Abstieg.
00:17:53: jetzt also im Übungsweg keine Mannschaft oder zwei wo du sagst, yo ... Diese gibt's sowieso das Team was sich sehr strecken muss und was es wahrscheinlich nicht packen wird sondern dann auch da kommen Mannschaft in Frage, vielleicht ein paar weniger für oben.
00:18:09: Aber ich habe es auch nicht immer schon gesagt, die sind für mich schon mal klar dabei.
00:18:14: Ja das war genau mein Gedanke dahinter aus drei Reserven von Landesligisten.
00:18:19: und glaubt die Wahrscheinlichkeit ist bei allen gestiegen dass du eher mal gute Spieler aus der ersten Mannschaft runtergeben wirst einfach damit die auch einen Wettkampf Bedingungen haben, wenn sie am Wochenende nicht spielen können.
00:18:32: Vielleicht konnten sie uns in der Woche nur einmal trainieren kommen.
00:18:34: Deswegen die Landesliga nicht infrage aber sondern trotzdem
00:18:36: irgendwie
00:18:37: ihren Rhythmus beibehalten und können dann in der qualitativ sehr hochwertigen Dortmund-Liga am Sonntag antreten.
00:18:46: Deswegen glaube ich dass das für die drei Reservermannschaften vielleicht Ausschlaggebnis ohne das bestehende Personal dieser zweiten Mannschaften, die ja alle den Aufstieg erreicht haben irgendwie schlechter zu machen.
00:19:00: Auf keinen Fall, aber du kannst ja auch so ein bisschen genau noch darauf hinplanen zu sagen ich plan das vielleicht sogar ein dass sich immer... weiß nicht ich habe fünf Perspektivspieler und zwei davon spielt immer wieder zweit.
00:19:10: und welche es wechselt vielleicht weil die mal machen muss nix vor.
00:19:14: Du kannst halt auch ne achtzehnjährige oder neunzehn jährigen schon noch besser verkaufen.
00:19:19: der ist sicher offen dafür ... zu spielen in einer guten Liga oder vielleicht mal im Top-Spiel.
00:19:26: Flutlicht, Derby oder sowas als gegen bei einem Respekt.
00:19:30: aber Hosenkuhl II und so du weißt das Spiel wird vielleicht deutlich für uns enden.
00:19:36: also genau darum geht es ja bei der Torbenliga dass du diese Erwartbarkeit auch ein Stück weit rausnimmst.
00:19:42: ist natürlich auch viel einfacher, dann so dein Carla auszurichten, dass du immer, wie hast die denn auch wirklich gewollter spielen sollen von dem Vergangenen?
00:19:51: Ja.
00:19:52: Du hast gesagt den klaren Abschließkandidaten gibt es erst mal nicht.
00:19:57: Wer muss sich denn Sorgen machen und wird jetzt einfach mal natürlich vor der Campinghouse in den Raum werfen?
00:20:04: Ja genau, die hätte ich nämlich genommen auch.
00:20:06: Als
00:20:06: glaube ich genauso schwierig wird in dieser Saison als in der letzten Saison abgestiegen aus der Bezirksliga und trotzdem durchgehalten sich nie aufgegeben, nie unfair gewesen.
00:20:17: Wir haben jetzt natürlich wieder den nächsten riesigen Umbruch und haben schon ein paar Spieler vorgestellt.
00:20:23: das sind wenige Namen bei die man schon kennt.
00:20:27: Hört auch aus Campinghausen, dass es wirklich nicht einfach ist.
00:20:30: da wurden ja zig Sichtungstraining abgehalten und so.
00:20:33: also so schnell hat man den Kader auf jeden Fall nicht zusammen.
00:20:36: das ist dann irgendwie der Kandidat der auf der Hand liegt auch aufgrund der Entwicklung in der letzten Jahre.
00:20:43: Campinghausen ausgeklammert.
00:20:44: wer gehört noch dazu?
00:20:47: Camping Hausen habe ich auch gedacht er ist einfach zu viel offen.
00:20:49: erst mal noch was solls sagen.
00:20:51: also gibt's irgendwie gerade Es kann am Ende wieder ganz anders werden, wie gesagt wir sind früh.
00:20:55: Aber da gibt es gerade irgendwie nichts wo du sagst ja okay aber das wird auf jeden Fall der sucht schon mal dafür nach dem Motto ne?
00:21:03: Ich glaube es gibt so zwei Mannschaften die von nicht allzu langer Zeit zu den Aufstiegskandidaten gezählt haben.
00:21:07: Wo man ein bisschen der Eindruck hat die ich sage so der Zyklus dieser Mannschaft merkt sich im Ende zu.
00:21:14: Ich mache mir ein bisschen Sorgen und Kichlinde, immer Karatsche ist jetzt weg Das war der offensiv beste Spieler, wenn er fit war.
00:21:23: Amaane, also die Identifikationsfigur kann man vielleicht sagen auch, das hat ja an der Konstantin jetzt das Kreuzmann noch gerissen am Saisonende spricht.
00:21:30: hier wird dann auch lange ausfallen vermutlich in die ganze Hinrunde.
00:21:35: Da stand sogar glaube ich das Karriere Ende im Raum, also jetzt glaube ich...
00:21:39: Ja, ich glaube am Ende ist es einer der vielleicht nochmal angreift und sich nochmal anfugst aber so oder so, der fehlt erst mal.
00:21:48: Dann, ja klar kommt es auch genau auf was machen die noch?
00:21:50: Ich habe jetzt ein paar Neuzugänge geholt.
00:21:51: Habe ich gesehen, aber das ist offensichtlich auch keine Arbeit der dich so vom ersten Blick richtig vom Hocker haut wo du sagst okay krass so.
00:21:58: Also ich glaube für die könnte es schwierig werden.
00:22:04: Ich glaube nicht.
00:22:04: also ich glaube auf jeden Fall dass sie nicht so ambitioniert sein werden wie sie waren.
00:22:07: sind jetzt auch dann in das Mittelfeld abgerutscht haben wir auch dann die direkte Dorbendiege Qualifikation bekommen?
00:22:13: erst dann nachträglich weil Genau, weil andere Ergebnisse so waren.
00:22:18: Also sonst hätte ich da noch Entscheidungsspiele gebraucht und so... Da feben Rale ein bisschen der Punkt, warum der T-Signal nicht nach unten geht.
00:22:28: also vom jetzigen Punkt aus gesehen.
00:22:30: Das
00:22:30: ist auch so'n bisschen der logische Schluss irgendwie, wer jetzt im Mittelfeld der zweigleisigen Aliga war wäre zusammenlegen halt in einer Mannschaft die eher unten anzusiedeln ist.
00:22:41: Genau!
00:22:43: Und
00:22:43: auf die gleiche Art und Weise funktioniert es für mich beim VfL-Hörde, die glaube ich, wenn ich es richtig im Kopf habe in der Rückrunde irgendwie auch nicht durchgereicht worden sind und nochmal also die deutlich besser erst dabei waren.
00:22:53: Also wo ich ein Dance irgendwie nicht so gut ist haben sie jetzt geschafft hat dann aber auch erst gegen Eichlingenhofen verloren und so.
00:23:03: Ich glaube da ist es mit Amazon nach oben auch erstmal dahin.
00:23:05: so meine Augen ja da wird sich auch wieder zeigen müssen.
00:23:09: Da sind die dann Lage drei Mannschaften hinter sich zu lassen oder oder eben nicht, aber die werden auch von Anfang an regelmäßig punktmüsst und dann klar muss man auch passen zu gucken.
00:23:22: Ich bin jetzt auf den Sandschirch oben reingeborfen, aber manchmal musst du irgendwie auch unten reinwerfen, weil da glaube ich auch nicht klar ist was kann passieren?
00:23:28: Was haben die noch für Möglichkeiten im Sommer?
00:23:32: Ist ja so ein Verein der relativ viel im Verborgenen, sag' ich mal, irgendwie sein Ding macht, das erst mal wie auf diesem Niveau spielen und so seit langer Zeit vielleicht auch generell... Das ist natürlich auch eine Mannschaft, die man
00:23:46: nennen muss.
00:23:48: Würde ich auch mitgehen.
00:23:49: Wenn wir noch nicht erwähnt haben, ist der Tosei Winglindenhorst?
00:23:53: Stimmt!
00:23:55: Auch sehr spät erst sein Ticket geholt für die Dortmundliga und dann trefft da wahrscheinlich auch so ein bisschen das zu was du gerade schon erwähnend hast.
00:24:02: Da kommt vielleicht jetzt erst die entscheidenden Steinen ins Rollen, was Kaderplanung angeht.
00:24:11: Abschickskandidat...
00:24:12: Ja.
00:24:13: Schwer einschätzbare Mannschaft, die ihr auch vielleicht sogar ein bisschen nach oben gucken kann.
00:24:16: wie siehst du?
00:24:17: Nee ich sehe sie eher unten.
00:24:18: also ich glaube... Also das tut sich was in E-Wing!
00:24:22: Das ist super!
00:24:23: Ich meine es sind auch ein paar namhafte Spieler dabei, Kati Koch wurde auf einmal verpflichtet, der jetzt am letzten Spiel gemacht hat den man aus Lügen kennt als sehr harten und Ja, sehr hochgewachsene Inverteidiger, der ist eine richtige Schein auf dem Platz.
00:24:39: Morat Bügderre spielt jetzt auch... Also auch ein Lühner-Legender eigentlich.
00:24:42: Der Stürmer spielt da.
00:24:44: Das sind auch Spieler die halt, glaube ich, eine gewisse Leistung garantieren.
00:24:47: Das schmeckt gut.
00:24:48: also es können Konstanten sein und natürlich gibt's nicht nur die beiden sondern wir haben ja auch schon... Bügdere können mir aus den Winteren immer vorher schon eine gute Saison gespielt.
00:24:57: das finde ich auch super cool dass da was entsteht.
00:24:59: aber wenn er jetzt nicht auf einmal noch ganz viel möglich ist dann werden die sichere Punkte zusammen.
00:25:04: Ich glaube, das ist vielleicht von der Mannschaft, die ich genannt habe.
00:25:07: Vielleicht sogar der klarste Abschließkandidat nicht im Sinne von dass sie Wahrscheinlichkeit im Größen ist, dass sie absteigen.
00:25:15: Aber die Menschen, wo man, glaube ich am sichersten schon sagen kann, dass Sie nur gegen den Abschied spielt aber da natürlich trotzdem alle Chancen hat.
00:25:24: Also das glaube ich schon echt so.
00:25:26: Ich schätze ihn tut es jetzt so ein nach allen Jahren ... damit er auch fein sind, also da sich mit die Punkte zusammen ... ... zusammen Hauptsache in der Liga bleiben.
00:25:33: Und sagen zwei mal möchte ich irgendwann überkreislichen Fußball ... ... aber ich glaube nicht dass dahinten schon der Großangriff im Sommer ausgerufen wird?
00:25:40: Nee, ich hatte ja auch mit dem Trainer mit Fatih Yannick darüber gesprochen und da ging es auch genau darum jetzt ... ... das erste Schritt dort um die Liga erreichen, zweiter Schritt dort etablieren, ... ... nicht direkt wieder absteigen weil dann ist glaube ich der Weg nach oben zurück noch einmal deutlich schwieriger... wirklich mittelfristig in, weiß ich nicht, drei oder vier Jahren vielleicht versuchen den nächsten Schritt eine Liga höher machen zu können.
00:26:05: KD Koaltschasse gerade erwähnen muss man natürlich dann jetzt dazusagen dass er wirklich nur dieses eine Spiel gemacht hat.
00:26:12: Aber den kriegst du noch?
00:26:14: Das
00:26:14: weiss ich nicht weil er schon wirklich vor zwei Jahren gesagt hatte ich hör auf weil mir vieles nicht passt und hat diesen zwei jahren auch wirklich nichts gemacht hat auch gesagt.
00:26:22: Er hat keinen Fußball geguckt außer irgendwie die Spiele seines Neffen in der Jugend von Altstädte Und hat auch am Montag, als ich mit ihm gesprochen habe gesagt, er hat Spaß gemacht.
00:26:32: Aber eigentlich nur weil es gefühlt Champions League Finale war vor ein paar Hundert Zuschauern.
00:26:36: Es ging um alles.
00:26:37: du konntest nach dem Abflug direkt anfangen zu feiern und der Kampock auf Vorbereitung hatte gesagt.
00:26:42: Der Kampcock auf Training.
00:26:44: Deswegen wäre das glaube ich so'n Typ... ...der A in einem anderen Leben Holzfäller wäre und B wirklich glaub ich nur für solche ... Dinge zu haben ist.
00:26:59: Und ich glaube nicht, dass wir den Krieg so...
00:27:00: Du hast schon viele Highlights spielen in der Domo-Liga auch aus ehrlicher Sicht?
00:27:03: Vielleicht kriegst du sie noch mal bearbeitet.
00:27:05: Manchmal kommt es im Fußball ja auch so viel auf Dynamiken an.
00:27:09: Wer kommt vielleicht noch?
00:27:12: Wer ist der Reste, der sich traut irgendwo zu sagen?
00:27:15: Vielleicht ein guter Freund oder sonst was und ... ... ist man dann vielleicht der zweite oder dritte, der sagt Ja komm, habe ich Bock drauf.
00:27:21: dafür nehme ich dann auch.
00:27:23: das müssen wir einmal die Woche Training kauf.
00:27:28: Was in der Dormenliga so geil ist, vor allen Dingen an der Zusammensetzung finde ich.
00:27:32: Da komme ich jetzt bei Benediktus Ewing.
00:27:34: gesprochen haben drauf.
00:27:36: Wir haben den Dortmund am Norden wieder richtig auf der Karte.
00:27:38: Also das ist ja kein Geheimnis Der Dortmunder Spitzenfuchsball spielt sich nicht im Norden ab In der Nordstadt.
00:27:44: Ja wenn wir da mal das so trennen mit Rosch und Türksbord mit zwei Besspharnigisten.
00:27:49: Aber sonst ist es seit Jahren so dass es in Nord-Südgefülle gibt ein extremes in Dortmund Und ich glaube die Dormulika das so ein Stück weit Ja, auffangen kann weil du das ewing.
00:28:01: Du hast kemming hausen.
00:28:02: ich glaube wenn die gegeneinander spielen dann geht es richtig heiß her.
00:28:04: Das gleiche geht eigentlich für brechten da noch mit.
00:28:06: dabei ist doch schon mal diese dreier konstellation und Wenn wir auf ins lühend ist aber noch weiter in orden schauen kann auch der bv brammer der zumindest sich mit dem tv brechen auch ein heißes der wie liefern wird.
00:28:18: also dann die auf jeden fall schon richtig bock drauf dass wir da auf diese Art und Weise den Norden wieder so eine Plattform geben können, der sich viel in der Krästige B auch abgespielt hat.
00:28:27: Also auch für Brechten als Bezirkste, die gerade runter kommen, die haben Angebeliger gespielt.
00:28:31: Phoenix Ewing kennen wir ... In Tuss-Ewing kennen weh ... Victoria Kirchterne kann man noch mit dazunehmen, die auch die Belieger abgestürzt sind aus der Bezirksdienung inzwischen.
00:28:41: Und damit jetzt mal wieder das drei oder vier Nordmannschaften aufeinander treffen und sich da ein geiles Rennen liefern können von denen ja... Jetzt brauche ich mal heraus, dass er noch keine Letzte in der Aliga gespielt hat.
00:28:52: Also weder Ewig noch Brecht noch Canyonhausen.
00:28:55: Insofern, das finde ich richtig cool und habe mich richtig Bock drauf.
00:28:59: Gibt es einen Spiel auf, dass du dich am meisten freust als Braum Baurana?
00:29:03: Ist dann das Derby gegen Brechten oder...
00:29:06: Boah!
00:29:07: Da tue ich mir immer schwer mit wie viele Berührungspunkte es dann immer so richtig gibt in der Liga weil die ja kaum eine Liga gegeneinander gespielt haben.
00:29:16: Ich komme aus dem Handball, da gibt es auch mal das Derby.
00:29:17: VfL brauchen wir gegen TV brechten.
00:29:19: Da war schon mal richtig was los aber auch eher wegen der Nähe als weil es jetzt irgendwie eine krasse Rivalität oder so etwas gibt.
00:29:24: also ich finde ein richtiges Derby macht ja aus dass du ständig immer gegeneinander spielst.
00:29:29: Das ist im Optimalfall kaum Wechsel zwischen den Vereinen gibt, dass die so richtig nebeneinander her leben und
00:29:35: vielleicht auch nicht so gut miteinander auskommen.
00:29:37: Im Optimalfallen sich nicht so sympathisch sind.
00:29:40: genau Das zum Beispiel ist, glaube ich, was beim Corner-Durby fehlt.
00:29:44: Genau darauf
00:29:44: wollte ich auch noch sprechen.
00:29:46: Allerdings haben die fast nie gegeneinander gespielt in den letzten Jahren und ich glaube
00:29:50: ... Ja, weil der Tuss erst an eine Beziehung spielte und dann noch zeitweise in einer anderen Staffel musste.
00:29:55: Die sind aber vom Typ da auch ... Also es ist eigentlich positiv, aber das klingt jetzt wie ein Vorwurf, die sind zu fast vernünftig damit er richtig Feuer reinkommt.
00:30:04: Da sagst du einfach sehr smarte, reflektierte Typen.
00:30:09: Das heißt nicht, dass einer dem Derby ausrasten soll oder so.
00:30:11: Aber da fehlt ja glaube ich halt diese gewissen Derby-Verrücktheiten so... ...dass man einer vielleicht mal fünf Prozent drüber ist.
00:30:20: Oder auch im Vorfeld mal schon ein bisschen
00:30:21: stichelt.
00:30:22: Ja genau, genau.
00:30:24: Man vorher einen verpasst.
00:30:26: Ich weiß nicht wie sich das zum Besten dann so darstellen wird.
00:30:28: Da gibt's jetzt nicht das Stadtteil der Derby über zwei den gleichen Ortsnamen wie ihm im Namen tragen.
00:30:34: aber ich kann mir vorstellen wenn Beide oben mitspielen, sowas wie Blauers Hukade gegen Östbeklei.
00:30:40: Dass da vorher drin sein kann, das würde ich mir auch wünschen.
00:30:45: Ich glaube zu einem guten Zeitpunkt in der Saison, wenn es so ein ruffes Nordderby auch geil sein könnte dann Toseewegen gegen Campinghausen wäre jetzt ja das erste was mir im Kopf kommt.
00:30:55: Also ich glaub irgendwo da wird sich das abspielen natürlich!
00:30:59: Es ist schön dass er heute als Szene beziechstiger spielt aber ein hörter Derby.
00:31:03: Also wenn es das gegeben hätte, hätte ich dir das auch sofort gesagt in der Endlinie.
00:31:06: Wie sieht's bei dir aus?
00:31:10: Ich würde eins mit Brechner Beteiligung nehmen weil ich glaube einfach dass drumherum dann auf jeden Fall die passende Derby-Stimmung verbreiten wird.
00:31:20: Kennen Brechten mit dem starken Anhang in der Halle haben aber jetzt im Beziehungsliga-Endsput richtig viele Unterstützung immer am Platz gehabt sehr lautstark also.
00:31:29: ich war beim Spiel gegen Rotweiß-Underworums Wo es um sehr, sehr viel ging.
00:31:34: Da war richtig viel Alarm an der Seite Linie hinter der Bande und ich glaube wenn dann Brechten gegen Vorfall für Campinghausen spielt oder Breichten gegen Tus Ewing wird das da auch so sein plus der Gegner wird auch gerade wenn es Tus Ewingen ist glaube ich viel an Zuschauer mitbringen weil man dieses Derby keine Ahnung wie lange nicht hatte.
00:31:54: deswegen wäre es glaube jetzt wahrscheinlich berechten gegen Tus Ob er da vielleicht die sportliche Beresanz fehlen könnte, weil ich glaube auch das brecht eine relativ ruhige Saison vor sich haben wird.
00:32:07: Er auf jeden Fall mit nach oben schauen kann.
00:32:10: Für mich jetzt aber auch nicht zum engen Favoritenkreis gehören würde und man beim TUS E-Wing wahrscheinlich eher davon ausgehen muss dass sie unten mitspielen.
00:32:19: und dann ist es halt kein Derby wo beide Mannschaften noch irgendwie um eine Platzierung kämpfen lassen werden.
00:32:26: Es werde nicht ein Abstiegsduell sein oder so Aber das wäre, glaube ich, trotzdem der Spiel auf, dass ich mich jetzt erst mal am meisten freuen würde.
00:32:35: Bisschen schade ist, wie viel es bei Sölderholz auch eine coole Fanbase haben und man begeistert sich an, da fehlt so ein bisschen der Gegenspieler ähnlich bei Dorffeld oder Rot-West-Germania.
00:32:46: Also klar, Germania wird auch in diesen engen Westen total verwoben.
00:32:51: aber dann gibt's eher die schönen Geschichten des Spiels gegen Westerich wo Tobi Arland Der Vater des beginnenden Erfolgs war mit erster Endrundteilnahme am Herrn Stadtmeisterschaftsverband.
00:33:02: Es ist ein Anführungszeichen auch nur die westricher zweite, was dann so ein paar Prozentpunkte in Brissans natürlich irgendwie wegnimmt.
00:33:10: Auch bei Barobs wäre es der Gegenspieler.
00:33:15: also ich glaube deswegen konzentriert sich so ein bisschen auf die Vereine, die wir genannt haben.
00:33:19: aber vielleicht kommt durch die Dorbenliege bisschen Emotionalität und Präsentz rein, dass man Hinspiel gibt was nicht ganz so nett verläuft.
00:33:26: Und dann hast du ein Rückspiel wo vorher schon Feuer drin ist.
00:33:29: das sind ja dann hoffentlich auch die Geschichten die diese Liga schreiben wird.
00:33:34: Nicht dass am Ende irgendwie etwas Schlimmes passieren oder sich jemand verletzt oder irgendwie es zu Gewalt kommt.
00:33:38: Das ist natürlich auf gar keinen Fall.
00:33:39: ich glaube dafür sind's aber auch nicht die Vereine eigentlich in der Liga sondern dass es ja Emotionen gibt, dass es einfach Begeisterung auslöst dieses Spielen weil das ist ja im Endeffekt etwas Durbis auszeichnet
00:33:50: Und für solche Spiele muss ja nicht mal Ortsnachbar oder Stadtteilennachbauer sein.
00:33:55: Das kann sich dann auch über eine größere Distanz ein bisschen hochschaukeln.
00:34:00: Wir haben schon bei Blaue Weiß-Hookade gesprochen, was wir auf jeden Fall zu den Teams gezielt die oben mitspielen werden.
00:34:07: Haben natürlich jetzt ihren besten Spieler verlau mit Januka Knob.
00:34:09: Ich habe es nochmal kurz nachgeguckt.
00:34:11: er hat von Achtendneunzig Touren die Hookade geschossen hat und er hat R-Vierzig erzählt das sind fast fünfzig Prozent Tese, Fukade kann seinen Abgang nicht kompensieren und scheidet relativ früh aus dem Aufstiegsrennen aus.
00:34:28: Ich habe sie ja gegen Hörde gesehen im Entscheidungsspiel.
00:34:32: das ging natürlich völlig daneben mit null zu sieben.
00:34:36: Das lag weniger ein Knob sondern mehr daran dass man auch äbliche Ausfälle in der Defensive hatte und nicht mit der ersten oder zweit Eigengespieltesten, inverteidiger Kombination, glaube ich vor allem gespielt hat.
00:34:49: Das habe man dann auch gesehen.
00:34:52: Ja da hast du dann noch das Ding gehabt, da fehlte Knob ein bisschen an mit dem Spiel als ich die Betelung sehr tief geholt konnte damit verrückte Dinge machen und so.
00:34:58: Also konnte irgendwie drei Gegenspieler aus einem eins gegen eins rausnehmen war dann aber immer noch irgendwie erst an der Mittellinie.
00:35:07: Sprich... Da es jetzt also andere Probleme gab als das Fehlen von Knob sage ich mal Aber ja, es fehlt so ein bisschen auch der... Was gucken wir jetzt?
00:35:16: Der Spieler, der da reinsteppt.
00:35:18: Also wer wird er...?
00:35:19: Ich bin kein Finder von Leuten mal eins zu eins ersetzen, aber wer wird der neue Knob?
00:35:22: Wir werden die neuen Knobs!
00:35:24: Auch da ist natürlich noch spannend, dann zu sehen wie die Kaderplanung weiter verläuft.
00:35:28: Und man auch da ja, also da muss man sehr früh, dass man auf jeden Fall in der Dortmundliga gespielt wird, aber da weiß man nur nicht so lange, dass vielleicht sogar eine Bezixiger spielen wird.
00:35:36: Bin ich gespannt, aber wenn sie jetzt irgendwie gar nicht groß darauf regieren können, also wenn es sehr verkürzt gesagt einfach nur minus Knobel ist.
00:35:44: Dann fehlt ja genau das was ich ganz am Anfang gesagt habe dieser Mensch der glaube ich die verlässlich... ...von den zwanzig Tore oder sowas gibt.
00:35:52: und dafür solltest du einfach manche Spiele, wenn vielleicht das C ist gegen eine schwächere Mannschaft dann halt die beiden Tore macht damit er dann trotzdem mit einer Punkte holt.
00:36:03: Deswegen könnte ich da schon mitgehen dass Schwierig wird, ganz oben anzugreifen oder lange dabei zu bleiben wenn du da einfach eine große Verkanz hast.
00:36:14: und vielleicht zu dieser Saison.
00:36:16: Ich glaube Brian Walter soll so mit einer derjenigen sein die das auffangen sollen.
00:36:22: aber klar die Ansage dass es nicht irgendwie wie Du schon sagst kein eins zu eins Ersatz geben wird sondern es wird im Kollektiv aufgefangen.
00:36:31: Zumindest der Plan.
00:36:32: Ich glaube, Huckardt ist auch schon relativ weit in der Kala-Planung.
00:36:35: Brian Wald hat auch schon Bezirkstige da gespielt?
00:36:37: Genau und er hat auch in den Wochen wo Knob verletzt aus hier so im Saisonfinale irgendwie drei, vier Spiele verpasst.
00:36:44: Hat er ohne dass ich es jetzt statistisch belegen könnte auf jeden Fall auch regelmäßig getroffen...
00:36:50: Ich hatte kurz nämlich Hoffnung mit Huckarde.
00:36:52: Er kam dann eben in diesem gespiegenden Hörde zur Halbzeit rein.
00:36:55: Ich meine, der Stand ist drei Null oder zwei Null.
00:36:59: Ich weiß es ehrlich gesagt nicht mehr.
00:37:02: Er hatte kurz Hoffnung, weil er echt physisch richtig was hergemacht hat.
00:37:05: also kam mir direkt her als jemand wo du denkst ja der kann auf jeden Fall eine Bälle festmachen und bringt gute Physis mit.
00:37:12: ich dachte mir das ist dadurch vielleicht gelingt leicht da vorne schon mal Bälle fests machen dann können die anderen von dem Knob nachrücken weil das hat auch total gefehlt dass man schonmal ein paar Linien überspielt und da dann etwas fest macht zu kam's dann.
00:37:28: Also er doch hatte so eine fällige Aktion, dann kam es auf den Anschluss kaum noch, weil man da hinten kurz nach der Pause in seiner Einzeltheit zerfallen ist.
00:37:35: Aber das ist auch immer ein Trugschluss wenn du jemand hast, der extrem viele Tore macht und einfach auf dem Spiel extrem viel Raum nimmt.
00:37:43: Um viele Toren zu machen brauchst du ja auch viele Aktionen und wahrscheinlich hast du ja nicht nur die Aktion wo du Tore machst sondern einige... ... Rücken oder es gibt natürlich immer die Möglichkeit, dass da durch Spieler in den Hinterhunden Rücken einfach weniger beteiligt sind und weniger Aktion haben.
00:37:58: Die aber eigentlich die Qualität haben viel mehr zu sein.
00:38:02: Und wenn du dann so jemand schon hast, ist das jetzt auch keine riesen Überraschung, wenn jemand auf einmal eine nächste Saison noch mal eine riesige Steigerung hinlegt weil einfach dieses Vakuum dann da ist.
00:38:12: Ja.
00:38:12: Aber es ist natürlich auch schwer ist, wenn nur jemand der Mass-Perform für einen Luca Knob Dass du da jemand hast, der auf gleichen Level korrexistiert.
00:38:20: Das ist dann sehr schwierig.
00:38:23: Du bist auch zum Beispiel Spannbar-Öspel.
00:38:26: Wie sortieren sich Hamza und Karachatschatten zusammen?
00:38:31: Dann haben sie noch ein paar Neuzugänge vorgestellt hier zwei im Kopf weil sie auch aus einer höheren Liga kommen.
00:38:36: Einmal Fabio Moundres.
00:38:39: Ich war mir nicht so hundertprozentig sicher aber er kehrt zurück.
00:38:41: Ja das hatte ich mich auch in den Kopf.
00:38:42: Er
00:38:42: hat ja mit Urgade schon bezieht.
00:38:44: Sie hat
00:38:44: jetzt
00:38:46: bei Massen gespielt.
00:38:47: Ich glaube jetzt in der abgelaufenen Saison, wo Massen die witzigstige Acht von Anfang bis Ende dominiert hat.
00:38:52: Da war kein Stammspieler auf dem Level und bei dem Kader auch keine Schande.
00:39:00: Kann man trotzdem auf seine Einsatzzeiten... ...und haben vom SV Berakel binbar Schmirsojan geholt,... ...der in der Landesliga auch auf seine Spielzeit gekommen
00:39:10: ist.
00:39:11: Das sind schon Spieler, die ein R nach vorne bringen und nicht für die Breite geholt werden.
00:39:18: Deswegen habe ich schon am Anfang gesagt, die Tese sind jetzt nicht direkt meine Meinung.
00:39:22: Gehe ich mit der Tese, die ich gerade selber formuliert habe auch gar nicht mit, sondern ich glaube schon das Hokade bis zum Ende mitmischen wird.
00:39:29: Ich weiß nicht ob die Colorplanung schon abgeschlossen ist und ob da sogar vielleicht noch mal irgendwie was dazukommt.
00:39:34: aber genauer was du grade sagtest es braucht gar nicht diesen Knob eins zu eins Ersatz.
00:39:40: wenn es Spieler gibt, die das irgendwie zu also seine Torquote irgendwie zu nehmen ... Anteil von fünfzig Prozent auffangen, dann hast du immer schon noch ein Spieler der über zwanzig Tore schießt.
00:39:50: Das stimmt!
00:39:51: Ich glaube das ist schon mal kein so verkehrter Wert.
00:39:53: Wenn sich das da nur auf ein paar Spieler verteilt, dann sieht es glaube ich ganz gut aus für Blau als Hucke.
00:39:59: Du
00:39:59: hast natürlich dabei deine Herausforderung, dass zwei-drei Spieler funktionieren müssen und sie nicht verletzen dürfen... ...und fit bleiben müssen
00:40:06: usw.,
00:40:06: eine Form sein müssen,... ...damit du es auf dem Niveau bist, was vorher einer alleine gemacht hat oder so mehr Variabeln die wir schief gehen können.
00:40:16: Also deswegen, ich würde es überraschen wenn sie stärker sind als letzte Saison sagen wir mal so.
00:40:20: Ich glaube dass die vielleicht eine Mannschaft die dann ein bisschen Zeit braucht und vielleicht wird das eine Mannenschaft die im Sonnenverlauf immer besser wird.
00:40:28: Ja also... Wenn ich mein Geld wette müsste, würde ich sie nicht mit den ersten beiden sehen aber wahrscheinlich schon unter den ersten fünf sechs auf jeden
00:40:36: Fall.
00:40:37: Dann machen wir auch einen Haken an Blau-Weiß-Huck hatte Und gucken zum Abschluss noch auf einer Mannschaft über die wir wenig gesprochen haben Das ist die These, aber am Ende aufsteigen wird.
00:40:50: Sportfreunde Söderholz.
00:40:51: Du hast gerade gesagt es fehlt der lokale Rivalen irgendwie... ...aber das ist eine Mannschaft, die in der Krästige A-II Viertauter Fünfter geworden ist.
00:41:04: Ich habe es gerade gar nicht im Kopf.
00:41:05: Es spielt aber auch keine Rolle und du kannst es parallel gerne nachschauen.
00:41:10: Die Handy ist gezückt!
00:41:14: Aber ich glaube, dass der Mannschaft genau das Auszeichnen, was du gerade schon gesagt hast, nämlich dieses Kollektiv.
00:41:20: Kaum Spieler die irgendwie herausstechen vielleicht so Marvin König noch als einzigen aufgrund seiner Vergangenheit bei Sölde und so.
00:41:28: Justin Nordberg als Spieler für Berghofen richtig viele Tore geschossen hat ansonsten aber ganz starkes Kollektif und personell auch nahezu keine Veränderung im Vergleich zur jetzt abgelaufenen Saison, was ja auch schon mal grundsätzlich nicht schlecht ist.
00:41:46: Wie schätzt du die Sölder Holzer ein?
00:41:49: Also ich sehe alle eine Punkte und glaube dass man daraus ausgenommen oder mal eine Entwicklung hinlegen kann also das sie nochmal besser in die Räder ineinander greifen usw.
00:42:01: Und man vielleicht dann auch ist glaube ich auch ein Verein der mit einem großen Ziel sich sehr gut emotionalisieren lässt.
00:42:08: ... in einem gewissen Zeitraum dann auch einfach sehr viel Begeisterung ... ... zu entfachen möglich ist.
00:42:15: Aber das müssen Sie schon, finde ich, beides machen, weil es man auch nicht vergessen darf... ... die sind jetzt nur vier Punkte vor möglichen Entscheidungsspielen gelandet ne?
00:42:23: Ja.
00:42:24: Zehn hinter dem Relegationsplatz noch mal vier mehr also Aufstiegsrelegationsplatz ... ... noch einmal vier mehr zur Spitze.
00:42:30: Also die waren jetzt näher dran Richtung Entscheidungsspiele als ... ... nach unten als quasi nach oben sozusagen.
00:42:38: Deswegen ja ... Söller-Holz ist fast eine Phrase, bei der man immer rechnen muss.
00:42:47: Norbert König sind natürlich auch genau diese Spieler, die vielleicht nicht das Potenzial mehr haben, dir vierzig Tore zu geben oder so, aber halt zwanzig jeder und als Typ mal ein spielerischer auf was hermachen.
00:42:59: Also das ist nicht nur isolierte Knips, sag ich mal.
00:43:06: Aber da ... Ich glaub, als Söllers könnte ich mir fast schon viel so oft ... ... Dynamik in der Saison an.
00:43:12: Wie kommst du rein?
00:43:13: Hast du direkt einen Lauf, was...
00:43:16: Die sind auch so die ersten ... ... Duelle gegen die Top-Teams.
00:43:18: Genau!
00:43:19: Ja,
00:43:19: verlierst dann...
00:43:20: Also natürlich kann auch mal so eine Mannschaft sein, wenn ... ... frühe Eindruck entsteht, aber wird schwierig für uns, ob es dann die Mannschaft ist, die sich noch mal zu hundert Prozent reinarbeitet und so, ne?
00:43:32: Das weiß ich jetzt nicht so richtig.
00:43:34: Aber ja sie zehnen halt zu diesem ... Zu diesen sehr großen Kreisamannschaften, für die es irgendwie möglich ist und vor allem aufgrund der Nando angesprochen hat.
00:43:46: Ich glaube, das ist etwas sehr kreif für den Trainer so einer, der da irgendwie gut macht, der einen guten Zugang zu den Jungs hat, der auch ein sehr nahbarer Trainer ist.
00:43:54: Das passt wohl sowohl zur Mannschaft als auch zum Verein, der er als Kumpeltyp dann das Ganze macht.
00:44:02: Deswegen ja, dass das Potenzial ist da aber auch da will ich jetzt Also bei mir fällt es nicht der Groschen zu sagen, ja klar Söller-Holz ist auf jeden Fall.
00:44:12: So weit hast du mich nicht bekommen?
00:44:13: Muss auch nicht sein!
00:44:16: Es macht gerade diesen Reiz der Liga aus, dass nahezu unmöglich ist jetzt vorhersagen zu können wer sich wo einreit.
00:44:26: Und das wie macht's auch Spaß jetzt schon darüber zu sprechen, auch wenns relativ wahl ist was wir gerade tun... Ja
00:44:30: das ist schon gesagt so keine Mannschaft ... hat die erste Trainingserreinheit
00:44:33: hinter sich
00:44:33: gefühlt.
00:44:34: Also Rot-Weiß-Germain hat, glaube ich schon ein kleines ... ... Trainingslager am letzten Wochenende irgendwie abgehalten.
00:44:37: Echt?
00:44:38: Dann werden dies!
00:44:40: Ich glaube... Ja gut wenn man so will halt Campinghausen mit den Sichtungstraining quasi nie aufgehört zu trainieren.
00:44:46: Ich glaub der Großteil der Mannschaften startet jetzt in der kommenden Woche also in der ersten Juliwoche.
00:44:52: da hat sich mein Handy grad einmal kurz verabschiedelt auf dem Boden.
00:44:59: aber deswegen macht es schon Spaß drüber zu reden bevor es überhaupt losgegangen ist weil es so viele Möglichkeiten gibt zum zu diskutieren, weil's klare Antworten an keiner Stelle gibt.
00:45:10: Genau deswegen werden wir wahrscheinlich auch das gleiche Set hier nochmal haben noch mal irgendwie kurz vor dem Saisonestelle oder darüber spreche ich damit aktuell einen Druck aus der Vorbereitung.
00:45:18: aber jetzt machts ja auch ein Spaß bisschen die Glaskuhe zu schauen, schanke noch über deine ob du mich gerade dafür verurteilt hast, dass ihr sich kurz auf mein Handy geblickt habt.
00:45:25: was ist die ganze Zeit auf deinem Bein liegen mit deinen Notizen für die Sendung Giz hat sie damit bekommen!
00:45:31: Das ist X-Post.
00:45:34: Jawohl, dann sind wir glaube ich für heute erstmal durch mit der Dortmund-Liga.
00:45:38: Wir können euch noch zwei Livestreams ans Herz legen wenn ihr uns sehr aktuell sprich am Donnerstag direkt hört, denn am Donnerslagabend haben wir dann die hoffentlich wirklich letzten zwei Spiele in dieser Saison und da geht es noch um die Relegation zwischen B und C-Lieger.
00:45:55: Wir haben nur noch zwei Spielen.
00:45:57: Der FC Merkur spielt gegen Westfaler Wickele II Und dann haben wir noch das Duel zwischen den PSV Schürn II und Blau-Weiß-Hookade II.
00:46:08: So, da sind die vier Mannschaften, die noch einen ... ... fortyfünfmal geführt in dieser Saison spielen dürfen, spielen müssen.
00:46:17: Wahrscheinlich muss man eher Müssen sagen.
00:46:19: Ich glaube gerade mit Blick aufs Thermometer ist es jetzt nicht unbedingt der beste Tag um nochmal Fußball zu spielen.
00:46:25: Wir übertragen die beiden Spiele natürlich trotzdem für euch live auf RNDE.
00:46:35: Das können
00:46:50: wir machen und die vierenhalbtägige Sommerpause genießen.
00:46:54: Dann sprechen wir in dieser Stelle schon Zeit nach wieder über Vorbereitungsspiele, Turniere... Und vermute ich auch die nächsten wichtigen Transfers,
00:47:02: die wir jetzt geben.
00:47:03: Bis dahin macht's gut!
00:47:05: Ciao.
Neuer Kommentar